Positives Urteil zu nachmittäglicher Schulbegleitung

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Positives Urteil zu nachmittäglicher Schulbegleitung

Beitragvon Engrid » 08.08.2019, 13:27

Hallo,

das wird vielleicht einige interessieren:
https://www.kindernetzwerk.de/de/aktiv/ ... ag-BSG.php

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Werbung

Anika14
Stamm-User
Stamm-User

Re: Positives Urteil zu nachmittäglicher Schulbegleitung

Beitragvon Anika14 » 08.08.2019, 22:03

Ah cool, Danke. Das merke ich mir. Ich werde dann auf jeden Fall für die Schule eine Begleitung bis nach der Hausaufgabenzeit beantragen! Mein Mini wird ja nach der Schule den Hort besuchen...
Anika mit
Maxi Bub (*04/11) fit & überschlau
Mini Bub (*11/14) 33+0 SSW, Katarakt, Fütterstörung, Kleinwuchs, Reflux, muskuläre Hypotonie, starker Hypotonie & Hypersensitivität im Mund- & Rachenbereich, massiv gestörte Körperwahrnehmung, Hypoglykämien, Kamikaze mit viel Verstand, großem Herz & stets gut gelaunt, PG 3 und 80% G,B,H

Alexandra1984
Mitglied
Mitglied

Re: Positives Urteil zu nachmittäglicher Schulbegleitung

Beitragvon Alexandra1984 » 09.08.2019, 15:57

Hallo.

Ich hoffe weitere Urteile werden folgen. Wir haben vollumfängliche SB auch für die OGS, dank dieses Forums (Musterschreiben) und der Tipps zur Argumentation (nicht mit Berufstätigkeit argumentieren, sondern dem Nutzen für das jeweilige Kind in den Vordergrund stellen) direkt zur Einschulung....wir würden auch sofort Klagen, dass ist dem Kostenträger auch bekannt :wink:

VG
mit N. (2011) Epilepsie und Asperger

Zurück zu „Kindergarten und Schule“