Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 790
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Beitragvon r.bircher » 30.07.2019, 10:33

Hallo zusammen

Ich bin am 10./11. August in St. Augustin für ein Event. Der Anlass findet an der Hochschule statt. Hat jemand ein Geheimtipp für die Übernachtung (nur für eine Nacht) Klar, ich kann im Internet suchen, aber manchmal haben Ortsansässige noch bessere Verschläge. Preislich darf das ganze so im Mittelfeld liegen. Behindertenfreundlich muss das Ganze nicht sein.

Gruss und danke

Raphael
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)

Werbung
 
Claudia33
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 266
Registriert: 05.11.2007, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Beitragvon Claudia33 » 30.07.2019, 22:30

Hallo Raphael,

das ist eine spannende Frage; ich wohne ganz in der Nähe von St Augustin, habe mir aber selten Gedanken gemacht, wo man dort übernachten könnte.
Aber jetzt:
Ganz nah an der Hochschule ist das Hotel Regina mit ***, ob das was für dich ist, musst du mal im Netz schauen.
Wenn du vor Ort motorisiert bist, ist vielleicht das Friendly Cityhotel Oktopus in Siegburg was, das ist, glaube ich ganz nett, liegt aber an der anderen Seite von Siegburg, wenn man St. A. kommt.
Ansonsten sind St. Augustin und Siegburg mit der Straßenbahn (Linie 66) verbunden, die auch sehr regelmäßig fährt.
Nah am Bahnhof in Siegburg ist das Hotel Herting oder auch das Kranz Parkhotel oder am Markt das Hotel zum Stern, ich kenne sie alle nicht persönlich.
Tatsächlich kenne ich auch keine B&Bs oder sonstige anderen Unterkünfte, vielleicht kommt da ja noch was von jemand anderem.

In Siegburg gibt es deutlich mehr Hotels und auch sonst ist es dort viiiel netter, falls dein Event nicht den Abend beinhaltet. St Augustin hat kein wirkliches Zentrum, da gibt es außer einem Einkaufspark eigentlich nichts, wo man sich aufhalten kann.

Lieben Gruß,
Claudia
J. & Claudia mit zwei Jungs *03/06 CP, Tetraspastik, spricht nicht, läuft und sitzt nicht, Rollstuhlfahrer
und *06/09 beide FraX

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 790
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Beitragvon r.bircher » 03.08.2019, 05:30

Hallo Claudia

Danke für deine Auskunft. Ich habe was gefunden. Es wird dann vermutlich einen Blog darüber geben.

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)

r.bircher
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 790
Registriert: 12.09.2005, 09:17
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung in Siegburg/Bonn St. Augustin

Beitragvon r.bircher » 12.08.2019, 15:13

Hallo zusammen

Wen es interessiert, wie meine Reise war, kann das jetzt in meinem Blog nachlesen. https://raphaelbircher.blog/2019/08/12/ ... r-froscon/

Gruss Raphael
-------------------------------------------------------------------
Meine Vorstellung
Mein Blog
100m Sprint in Regensdorf (CH)


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste