Autismusdiagnose Raum NRW

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Alexandra2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2841
Registriert: 04.12.2014, 14:04

Re: Autismusdiagnose Raum NRW

Beitragvon Alexandra2014 » 16.07.2019, 20:23

Hallo Curly,

eben weil sich einiges überschneidet, schaut man genau, da es je nach Diagnose ja auch andere Therapieoptionen gibt (geben muss).
Bei uns hat sich ein ADHS/ADS nicht bestätigt, daher haben wir nicht konkreter darüber gesprochen. Hier ist die Ablenkbarkeit rein in der Reizoffenheit durch den Autismus begründet. Für Außenstehende sieht das manchmal sicher auch nach ADS aus...

Gruß
Alex
R. *12/2007, Autismus-Spektrum-Störung, okzipitale Epilepsie mit Ausbreitung nach frontozentral


Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste