13.06.19 Basel: Geschwisterkinder von kranken, behinderten Kindern

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 988
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

13.06.19 Basel: Geschwisterkinder von kranken, behinderten Kindern

Beitragvon Beatrice1967 » 04.06.2019, 22:42

Liebe Eltern-Oase Teilnehmer/-innen und Interessierte


Wir freuen uns euch zum Thema Geschwisterkinder von kranken, behinderten Kindern einzuladen:

Donnerstag, 13. Juni 2019, Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr mit anschliessendem Apéro.
Die Elternvereinigung intensiv-kids, die Vereinigung Cerebral Basel und das UKBB laden interessierte Eltern ein!
Wo:
Kinderspital UKBB, Spitalstrasse 33, Basel, Aula 2. Stock
Anmeldung erwünscht – wenn möglich bis spät. 13. Juni 2019 16.00h - unter: info(ät)intensiv-kids.ch


Was ist im Umgang mit Geschwisterkindern zu beachten?
Wo gibt es Hilfe? Was gibt es für Angebote/Unterstützungen?
Wie schaffen Eltern den Spagat zwischen gesunden und dem chronisch kranken/behinderten Kind, um allen gerecht zu werden?

Als Referentin konnten wir Sibylle Christen, Pflegefachfrau IPS, Kispi Zürich gewinnen. Frau Christen wird uns u.a. über die Entwicklung sowie die Stärkung der Familien- und Geschwisterbindung berichten.

Im zweiten Teil freuen wir uns auf das Podiumsgespräch mit Anja Koller & Lena Scherrer, die uns über ihre Kindheit und Leben als Betroffene erzählen.

Im Anschluss offerieren wir wie immer einen Apéro, darum ist eine Anmeldung bis spätestens 13. Juni 2019 erwünscht.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf einen spannenden Abend !

Herzlichst Patrizia & Beat & Sibylla

Sibylla Kämpf
website:
www.intensiv-kids.ch
_________________________
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast