Hauptsache gesund ?!?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Markus_1974
Mitglied
Mitglied

Re: Hauptsache gesund ?!?

Beitragvon Markus_1974 » 14.05.2019, 18:04

Hallo,

unser Erstgeborener hat eine Behinderung (Spina Bifida).
Als meine Frau nochmal Schwanger wurde, habe ich mir auch gedacht: "Egal was es wird, Hauptsache Gesund".
Aber nicht aus Wertungsgründen, sondern einfach weil ich dieses Endlose Prozedere mit Klinik und Arztbesuchen sowie Ängsten und Sorgenmachen nicht mit noch einem Kind haben wollte.
Nun ist unser 2.Kind sozusagen "Kerngesund" und was ist das Ende vom Lied?
Dieses Kind ist wirklich anstrengend und kostet noch viel mehr Kraft.

Ich würde sagen, jedes Kind egal ob "Gesund" oder "Krank" ist ein Überraschungspaket und in jedem Fall ein wertvolles Geschenk.
Wobei ich persönlich trotzdem auf die ungezählten Stunden welche für Schriftkram und Medizinische Zwecke draufgehen sehr gerne verzichten würde.

viele Grüße
Markus

Werbung

Chantal-Marie
Stamm-User
Stamm-User

Re: Hauptsache gesund ?!?

Beitragvon Chantal-Marie » 14.05.2019, 18:33

Du siehst das zu eng. Diese Frau kennt dein Kind und bekommt vermutlich mit wieviel Kämpfe, Sorgen und Verzweiflung einen plagen. Nicht jeder kann und will diese Aufgabe stemmen und ich bin der Meinung dass jedes Paar diese Entscheidung alleine treffen ( und verantworten ) muss. Da haben Außenstehende nichts zu sagen. Es ist ein Mega Unterschied ob ich das Kind meines Cousins ab und an mal sehe oder ob ich ein behindertes Kind 24 Stunden am Tag und das 365 Tage im Jahr zu betreuen habe. Ich persönlich habe mir abgewöhnt solche Sätze an mich ran zu lassen denn das bringt nix und es geht im Endeffekt auch keinem was an.

Ich beneide das Paar nicht diese Entscheidung treffen zu müssen.
Liebe Grüße von Chantal-Marie und Mama

Zurück zu „Sonstiges“