PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Jonas2015
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2017, 10:06

PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Beitragvon Jonas2015 » 24.04.2019, 18:02

Mir ist aufgefallen das seit der Umstellung der Seite meine 2 PN-Nachrichten (ich habe auf ältere PNs geantwortet) nur noch in den Postausgangsordner rutschen aber nicht im gesendeten Ordner landen.

Hatte das schon jemand und kann mir sagen ob die Nachrichten trotzdem ankommen?

Vielen Dank

Werbung
 
rena99
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1674
Registriert: 28.04.2012, 16:34

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Beitragvon rena99 » 24.04.2019, 18:16

Hallo Jonas,

also bei mir funktioniert das; d.h. Nachrichten, die vom Adressaten gelesen wurden, werden korrekt in den Ordner "Gesendete Nachrichten" verschoben, auch nach dem Foren-Software-Update. Ich nehme daher an, dass der Adressat deiner Nachrichten diese noch nicht gelesen hat.

LG
Rena
Rena mit Tochter (V.a. Autismusspektrumsstörung, Zwangsstörung)
"Jeder Zwang ist Gift für die Seele." (Ludwig Börne)

Jörg75
Moderator
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Beitragvon Jörg75 » 24.04.2019, 19:44

Moin Jonas,

im Postausgang werden die Nachrichten angezeigt, bis sie gelesen wurden - danach werden sie in den Ordner "Gesendete Objekte" verschoben. Das war auch schon vor dem Update so und hat damit nichts zu tun. Es kommt also darauf an, ob der Empfänger die Nachrichten liest oder nicht.

Gruß
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung

Monimama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 164
Registriert: 04.01.2014, 10:21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Beitragvon Monimama » 25.04.2019, 06:36

Hallo zusammen,

vor der Umstellung gab es eine Mailbenachrichtigung das eine Private Nachricht eingegangen ist.
Diese Benachrichtigung bekomme ich jetzt nicht mehr.
Wie kann man das jetzt einstellen?

Danke und viele Grüße Moni
4 leibliche Kinder '88, '91, '92, '00, Pflegesohn '12 mehrfachbehindert, SOD, keine Sprache, PEG, seit 11/2018 Epilepsie und andere Baustellen, Pflegesohn '15 Dysmelien, Schwerhörig und andere Baustellen, BereitschaftsPfK

"Nicht die Dinge selbst, sondern ihre Vorstellung von den Dingen beunruhigt den Menschen" Epiktet vor 2000 Jahren

Jörg75
Moderator
Moderator
Beiträge: 2341
Registriert: 23.10.2014, 21:17
Wohnort: NDS

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Beitragvon Jörg75 » 25.04.2019, 08:42

Hallo Moni,

in deinem persönlichen Bereich (in den gelangst du u.a. über die PN-Funktion), dann der Reiter "Einstellungen", dann im Menü links "Benachrichtigungen einstellen" - dort findest Du dann die Möglichkeit, bei "Jemand sendet dir eine Private Nachricht" die Mail-Benachrichtigung zu aktivieren.

Gruß
Jörg
K., *2013, Extremfrühchen (27. +3 SSW), ICP, GdB 100 G aG H B, PS II+/ PG 4
J., *2016, aktuell keine Besonderheiten

Unsere Vorstellung

Jonas2015
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2017, 10:06

Re: PN werden nur im Postausgangsordner angezeigt

Beitragvon Jonas2015 » 25.04.2019, 10:37

Danke, das erklärt so einiges;-) und ist mir früher gar nicht aufgefallen...


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste