Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Für beihilfeberechtigte privat krankenversicherte Beamte gelten besondere Regeln. Fragen rund um diese Themen können hier besprochen werden.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Anja mit Tristan
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 235
Registriert: 13.12.2014, 11:37
Wohnort: Wetterau

Re: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Beitragvon Anja mit Tristan » 18.04.2019, 07:38

Hallo zusammen,

ich hatte das Bett zuerst als Krankenbett mit der HVM 19..... beantragt. Der Antrag wurde zunächst einmal gar nicht bearbeitet. Auf Sachstandsanfrage nach 6 Wochen wurden wir dann aufgefordert, das Bett als Pflegebett mit der HVM 50...zu beantragen.
Ich werde es jetzt aber einfach noch einmal als Krankenbett versuchen. Eine Ausschließungsklausel haben wir nicht im Vertrag.
Irgendwie macht es gerade keinen Spaß...

Liebe Grüße
Anja
Tristan: 10/2014, HIE, Aphagie (Button), Hiatushernie, Cardiainsuff., GÖR, Fundoplicatio, ICP, Laryngomalazie, Sehbehind., global entwicklungsverz. - Mamas und Papas Sonnenscheinchen


Zurück zu „Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast