mobil mit dem Rad

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Manuela1304
Stamm-User
Stamm-User

Re: mobil mit dem Rad

Beitragvon Manuela1304 » 16.04.2019, 08:41

Hallo

Beim Babboe muss muss aufpassen welches man nimmt, ich fand das Curve sehr unpraktisch zu fahren.
Das Carve dagegen fuhr sich sehr gut, man muss sich aber bissl dran gewöhnen aber das ist bei allen spezialrädern so.
Wir haben uns für das Butchers&Bicycles entschieden und gegen das Babboe Carve weil man beim Babboe keinen Isoix hat.
Beim Butchers gibt es ein abschließbares Handschuhfach mit Stauraum und USB Anschluss
Ein grosser Vorteil ist halt auch die Türe vorne.

Was man beim E-Bike noch beachten sollte, was ich nämlich nicht wusste, wie es geladen wird.
Das Butchers muss direkt mit der Steckdose verbunden werden, beim Babboe ist es glaub ich such so wenn es einen Mittelmotor hat.
Dort gibt es noch die Möglichkeit das es hinten am Rad/Gepäckträger ist.
Die hinten verbauten Akkus kann man abnehmen und drinnen laden.
Falls das Rad nämlich in einer Garage, Schuppen steht ohne Steckdosenanschluss sollte man dies bedenken

Ganz liebe Grüße
Manu

Werbung

Anne-Katharina
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Anne-Katharina » 16.04.2019, 15:20

So ein spontaner Gedanke, aber ob tauglich? Wohl eher nicht.
Z.B. auf einigen Nordseeinseln gab es Gocarts. Fahrräder für 4 Personen, teils mit größerem Gepäckträger hinten dran. Ich weiß aber nich nicht, ob die für den Straßenverkehr zugelassen sind oder mit Elektromotor gibt.
Vier Sitze, bei Bedarf konnten alle strampeln. Ich habe es auch einmal mit Kindersitz auf dem normalen Sitz gesehen.
Aber wahrscheinlich nicht tauglich und viel zu schwer, auch wenn ein Kind mittreten könnte.
Habe sowas aber auch noch nie im normalen Straßenalltag gesehen.
Gruß Anne
Zustand nach Pankreatitis, Meningitis und 15 OP´s, Multiple Sklerose

Anne-Katharina
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Anne-Katharina » 16.04.2019, 15:35

Hat mich jetzt gerade selbst interessiert. Du kannst ja mal Quattrocycle googeln...
Anne
Zustand nach Pankreatitis, Meningitis und 15 OP´s, Multiple Sklerose

Lena_K
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Lena_K » 16.04.2019, 21:28

ihr Lieben,
Danke für eure Gedanken.
bei dem quattrocycle musste ich ja wohl kurz schmunzeln. da bin ich bestimmt der Hit im straßenbild. aber es wäre auf jeden Fall eine Lösung für mein Problem.
das butchetsandbicycles-rad wurde ja schon mal erwähnt und ich finde es total schön, aber wahrscheinlich ist ein Tandem für die Zukunft gesehen die längerfristige Lösung
vielleicht schafft es der mini mit der Lenkung seines dreirades besser klar zu kommen und seine Strecke noch deutlich auszubauen dann brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen...die rollikupplung fand ich nämlich super praktisch, die bräuchte ich dann auf jeden fall

schönenAbend noch

Zurück zu „Hilfsmittel“