Anne mit Krümel inside: Hydrocephalus 19+0

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Anne2805
Neumitglied
Neumitglied

Anne mit Krümel inside: Hydrocephalus 19+0

Beitragvon Anne2805 » 11.02.2019, 10:53

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen. Ich heiße Anne, bin 34 Jahre alt und wir haben bereits einen fast 5jährigen Sohn. Ich studiere Gymnasiales Lehramt, hoffe aber das ich bald zum Abschluss komme. Nach 2 Fehlgeburten im Sommer vor einem und zwei Jahren, waren wir sehr glücklich als ich Anfang November einen positiven Test in der Hand hielt. Zunächst war auch alles bestens, die NTMessung in der 13. SSW war völlig unauffällig. Am 31.1 war ich dann wieder zum Schall und mein Gyn wurde auf einmal absolut panisch. "Ich sehe eine Auffälligkeit!" und danach wurde er hektisch. Vermaß das Köpfchen, schallte aus verschiedenen Perspektiven, drückte mir fast schmerzhaft in den Bauch. Er sah kein Gehirn, sagte es sei eine Holoproencephalie. Er wollte eine Fruchtwasseruntersuchung machen, der ich zustimmte, mittlerweile stand ich neben mir, mein Freund hatte Tränen in de n Augen, schüttelte immer wieder den Kopf. Unser Gyn entließ uns ins We mit dieser Diagnose, mot der Aussicht auf einen Abbruch und einer Überweisung ins UKE. Tatsächlich konnten wir am Montag nach einem quälenden Wochenende dort zum Ultraschall gehen. Die Ärztin schallte lange, konnte aver nach wenigen Minuten die Diagnose unseres Arztes revidieren. Kein Holoproencephalus, aber ein Hydrocephalus. Die schwere der Ausprägung verriet sie uns nicht. Alle anderen Gehirnteile waren erkennbar, Fehlbildungen am Skelett/Prgane wurden ausgeschlossen. Das Kurzzeitergebnis der Fruchtwasseruntersuchung zeugt keine Trisomien. Sie blieb trotzdem negativ. Wir äußerten das wir aufgrund unserer Lebensumstände nicht mit einem schwerst behinderten Kind leben könnten und sie wollte ein Gespräch mit einer Neurochirurgin vereinbaren. Die woche verbrachte ich im Netz. Las viele B