Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Saabina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2019, 21:53
Wohnort: Freiburg

Re: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?

Beitragvon Saabina » 20.08.2019, 21:36

Ein schöner Thread!

Meiner (3,5) hat angefangen zu tanzen und zu "singen" (in seiner Lautsprache) und will, dass ich mit ihm tanze :) .

Zudem lacht er UND er lässt sich immer öfter die Windeln ohne Geschrei, weglaufen und schlagen wechseln! :icon_king:

Das ist so schön!
Sabina mit
der Grossen (13 ),
Moritz (3),
[Sprachentwicklungsstörung (rückläufige Sprachentwicklung - noch keine Diagnose) und
Absencen (ohne Diagnose)]
und
Bobbele (2)

Werbung
 
PaulaW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 562
Registriert: 19.11.2014, 18:38

Re: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?

Beitragvon PaulaW » 16.09.2019, 11:52

Gerade haben wir zum erstenmal etwas Englisch mit einer CD gelernt. Habe ihm erklärt, dass man
die Wörter üben muss und dass dies gut mit Karteikarten geht.
Er hat mir also die Wörter genannt, die ich auf die Karteikarten schreiben soll und wir haben sie
hinterher zusammen wiederholt.
Das hatte fast was von richtigem Englisch Lernen. :D
Ganz neu.

Herzliche Grüsse

Paula
Muskelschwäche, Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung, Feinmotorische Probleme, Konzentration, PG3, 70% GdB, GBH

NicoFalco
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 06.01.2017, 21:22
Wohnort: Berlin

Re: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?

Beitragvon NicoFalco » 16.09.2019, 12:13

Mein Sohn schaut jetzt immer aus dem Fenster der Schule und traut sich dann,
wenn er mich unten stehen sieht, allein durchs Schulgebäude zu mir runter.
Das ist toll und eine große Leistung für ihn, er geht in die 4. Klasse.
Ich: 84.5(G), 40.1(VA)
Nico 08.2000, Asperger Autist, ADS, LRS, Allergiker, Asthma, SBA 60% unbefr.
Falco 03.2010, Frühchen 31ssw, Asperger Autist, ADHS, LRS, Dyskalkulie, SBA 70% H und B, PG 2
*Henry 18.03. - 24.03.*


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste