Tipps für Lichtglocke erbeten

Hier könnt ihr euch über Hör- und Sehbehinderung austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Tipps für Lichtglocke erbeten

Beitragvon Lisaneu » 16.12.2018, 19:59

Hallo, ich will für Alexander demnächst eine Lichtglocke besorgen, dass er endlich auch mitbekommt, wann es bei uns läutet und Besuch kommt :) . Aber ich kenne mich damit leider gar nicht aus. Gibt es Lichtglocken nur mit Strom oder auch mit Batteriebetrieb? Der Lichtblitz sollte in Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer sichtbar sein. Also mit 5 "Empfängerteilen".

Kann wer ein bestimmtes Produkt empfehlen? Wie schaut es mit der Montage aus? Kann das ein handwerklich halbwegs versierter Laie (ich  8) ) selber machen?

Bin dankbar für jeden Tipp!
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Werbung

AgnesH
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon AgnesH » 16.12.2018, 20:48

Hallo,

wir haben Firma Humantechni*
Warum braucht ihr 5 Empfänger? Wir haben Empfänger so positioniert, so dass auch zwei Räume davon Nutzen haben können. Zusätzlich haben wir auch mobile Empfänger, die auch in der Hosentasche gesteckt werden können oder festgeclipt werden können --> für Balkon, Keller. Und auch im Wecker lassen sich Empfänger integrieren, so dass im Schlaf- und Kinderzimmer kein extra Empfänger benötigt werden. Die Wecker blitzen auch, wenn es an der Tür klingelt.
Wir haben also: Küche, Wohnzimmer extra Blitzlampen so positioniert, so dass man auch im Flur das Blitzen sehen kann. Plus dann die Licht- und Vibrationswecker integriert.

Ganz wichtig finde ich die Koppelung am Rauchmelder. Das ist meines Erachtens nach wichtiger das Mitkriegen einer Türglocke.