Metacom Symbole auf I-Pad als Bild speichern

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Sprachverzögerung/Sprachstörung austauschen und Erfahrungen bezüglich UK (unterstützter Kommunikation) weitergeben. Logopäden dürfen natürlich auch gerne hier Tipps geben!

Moderator: Moderatorengruppe

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1886
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Metacom Symbole auf I-Pad als Bild speichern

Beitragvon Lisaneu » 23.11.2018, 20:22

So, jetzt habe ich am i-pad sowohl metatalk als auch die quizmaker-app instelliert. Wie schaffe ich es aber, dass ich die Symbole ins Quiz einbaue? Ich muss die Symbole, die ich verwenden will, ja zuerst mal irgendwie als Bild speichern. Weiß wer, wie ich das machen kann?

Oder muss ich die Symbole von der Metacom-DVD auf dem PC-Bildschirm anzeigen lassen und sie dann mit dem i-pad abfotografieren? Wäre eine Notlösung, lieber wäre mir aber die Symbole gleich vom i-pad zu verwenden.
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Werbung
 
Anne&Hannah
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1194
Registriert: 25.05.2009, 22:26
Wohnort: Celle

Beitragvon Anne&Hannah » 23.11.2018, 21:12

Huhu, wir hatten auf einem.UK treffen gerade das thema. Es hiess, mann könne die symbole auf eine cloud hochladen und von da aus dann mit dem ipad drauf zugreifen. Ob das klappt weiss ich allerdings nicht. Wir haben noch kein ipad ( aber beantragt: prio 8 von prd mit quasselkiste 60 ).
Viel erfolg wünscht anne
Anne&Thomas mit D. ,J. & HANNAH (12) - Mitochondriale Enzephalomyopathie/Morbus Leigh. dadurch Hirnschädigung mit Mehrfachbehinderung, Rolli, Button. z.N. Stammhirnschädigung und nächtlicher Beatmung. Tracheostoma zu seit 4/14. Chronisch fröhlich!

UrsulaK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 742
Registriert: 10.03.2007, 11:06

Beitragvon UrsulaK » 24.11.2018, 02:05

Hallo Lisa,
ich lade die Symbole vom PC auf mein dropbox Konto und von dort lade ich sie mit dem IPad aufs Ipad. Sie sind dann unter Fotos zu finden. Bei www.dropbox.com kann man sich kostenlos ein Konto erstellen.
Für das IPad kann man sich auch eine dopbox App herunterladen, damit geht das dann bequemer.
VG, Ursula
Eric, (März 2005), Autismus Spektrum Störung, Verbale Dyspraxie, Dysgrammatismus

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1886
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Beitragvon Lisaneu » 24.11.2018, 08:06

Danke, ich habe zwar (wieder mal) keine Ahnung, wie man das mit der Dropbox macht, aber ich werde mich schon durchkämpfen. Und wenn ich es nicht schaffe frag ich wieder hier :P !
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)

Lisaneu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1886
Registriert: 27.01.2017, 08:24

Beitragvon Lisaneu » 24.11.2018, 11:42

So, jetzt habe ich 20 Symbole auf der dropbox am PC. Hab gerade gefragt ob mir wer helfen kann, aber ich habe es schon geschafft :D .
Sohn 3/2010 hochfunktionaler Asperger-Autist + ADHS
Sohn 7/2012, gehörlos + kurzsichtig + frühkindlicher Autist
Mama und Papa stark kurzsichtig (Kommentar eines Optikers: Wie habt ihr euch überhaupt gefunden?)


Zurück zu „Sprache und Kommunikation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast