Abfallende Herzfrequenz

So manches Kind muss aufgrund seiner Behinderung besonders intensiv betreut werden - z. B. mit Hilfe eines Pflegedienstes. Viele Kinder werden von einer Krankenschwester in Kindergarten oder Schule begleitet, um optimal versorgt werden zu können. Das gilt beispielsweise für viele tracheotomierte Kinder. In dieser Rubrik können sich Eltern von so genannten Intensivkindern über die besonderen Bedürfnisse ihrer Kinder austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1185
Registriert: 08.04.2005, 20:04
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Abfallende Herzfrequenz

Beitragvon Natalie Krebs » 16.05.2018, 14:50

Hallo ihr Lieben

Kilian ist seit Januar Sauerstoff Pflichtig da seine Lunge nicht mehr richtig belüftet wird. Vor zwei nächten viel plötzlich immer wieder sein Puls auf bis zu 28 Kilian war ziemlich leblos schrie immer wieder panisch und war grau.
Kennt einer von euch sowas?
Unser Palliativ Team ist informiert.
Seit heute bekommt er nun Morphin wegen seiner Schmerzen.

LG Natalie
Natalie (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und hochbegabt , Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Epilepsie, muskel degenerative erkrankung ,Sauerstoff Pflichtig, aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1470

Werbung
 
Ursula H.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 229
Registriert: 22.03.2007, 21:30

Beitragvon Ursula H. » 17.05.2018, 22:15

Hallo Natalie,
Ich denke bei deiner Beschreibung an Krampfanfall. Ob das nun wirklich so ist kann ich nicht sagen.
Beim schreien muss der Puls dann aber wieder hochgegangen sein.
LG Ursula H.

Benutzeravatar
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1185
Registriert: 08.04.2005, 20:04
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Natalie Krebs » 17.05.2018, 22:40

Moin Ursula

Dachte ich erst auch aber der puls viel auch beim Schrein :(
Der SAPV tipt auf Herz muskel Schwäche.... Da er generell muskulär so abbaut :(

Habe trotzdem Termin bei der Neurologin gemacht.

LG Natalie
Natalie (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und hochbegabt , Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Epilepsie, muskel degenerative erkrankung ,Sauerstoff Pflichtig, aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1470


Zurück zu „Intensivkinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste