Adressen in Österreich für finanzielle Unterstützung

Zum Teil unterscheiden sich die rechtlichen und organisatorischen Strukturen zwischen Deutschland und den verschiedenen Nachbarländern erheblich. Hier in dieser Rubrik sammeln wir alle landesspezifischen Infos.

Moderator: Moderatorengruppe

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4388
Registriert: 18.11.2006, 14:21
Wohnort: Österreich

Adressen in Österreich für finanzielle Unterstützung

Beitragvon Nicomum » 16.04.2018, 09:44

Hallo allerseits,

ich suche für eine Mutter mit Kind, die Tochter hat eine schwere Darmerkrankung und wird über einen ZVK ernährt, Adressen wo sie sich hinwenden kann.
Mir fällt jetzt nur Licht ins Dunkel ein, von den Oö. Nachrichten gibt es noch die Christkindl-Aktion vor Weihnachten, aber da gibt's bestimmt noch mehr Adressen, wo sie um finanzielle Hilfe ansuchen könnte.

Habt ihr da Ideen?
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, Autismus-Spektrum-Störung - mit großem Bruder und großer Schwester

Werbung
 
michie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 311
Registriert: 08.04.2016, 20:24
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon michie » 16.04.2018, 10:24

Hallo!

Woher kommt ihr denn? Stiftung Kindertraum fällt mir noch ein, oder der Lions Club.

LG
michie
michie mit kleinem prinzen (11/2012; ASS) und kleiner fee (02/2015)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic122077.html

michie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 311
Registriert: 08.04.2016, 20:24
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon michie » 16.04.2018, 10:25

Nachtrag:

Hier hab ich unlängst ein paar gute Quellen gefunden - https://transparenzportal.gv.at
Vielleicht ist da für deine Bekannte auch was dabei!

LG
michie
michie mit kleinem prinzen (11/2012; ASS) und kleiner fee (02/2015)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic122077.html

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4388
Registriert: 18.11.2006, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nicomum » 16.04.2018, 10:32

Liebe Michie,

danke für die Tipps! :D Wir kommen aus Oö.
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, Autismus-Spektrum-Störung - mit großem Bruder und großer Schwester


Zurück zu „Österreich, Schweiz und Nachbarländer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste