Rollikind auf dem Spielplatz

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

JohannaG
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon JohannaG » 10.04.2018, 23:00

Für windstille Tage geeignet: Ich hab so eine Stoffhülle, in die man einen Luftballon stecken kann.

http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/ ... anger.html

Den Luftballon aufblasen, dann wird ein ganz leichter Ball daraus, der auch langsam fliegt. Meine Kleine, auch sechs jahre alt, findet den super - die tut sich mit normalen Bällen schwer wegen fehlendem räumlichen sehen und schlechter Bewegungskoordination - dieser Ball ist toll, den sieht sie kommen und falls er ihr doch ins Gesicht fliegt, tut es nicht weh. Nachteil - dadurch daß er so leicht ist, kann man ihn natürlich nicht so gezielt werfen. Aber ich könnte es mir lustig vorstellen, mit zwei oder drei solchen teilen gleichzeitig zu spielen.

Es gibt die Teile übrigens auch fertig zu kaufen, google mal "Luftballonhülle".

Liebe Grüße, Johanna
Johanna, *73, Morbus Bechterew;
C., (w), 11/2004, adoptiert, FASD, Bindungsstörung, lernbehindert, juvenile Polyarthritis;
J. (m) 01/2008, adoptiert, ADHS; Depressionen und ???,
M. (w) 01/2012 FG bei 23+6 SSW, Kleinwuchs, GÖR, Nahrungsmittelallergien, leichte ICP, Schielen, Weitsichtigkeit, allg Entwicklungsverzögerung

Werbung

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Jaqueline » 11.04.2018, 11:48

Hallo Anne,

neben den genannten Tipps, könnt ihr vielleicht auch mal über eine E-Rolli Sportgruppe nachdenken.
Möglicherweise gibt es sowas in eurer Nähe. Diese spielen da z.B. auch Hockey oder anderes mit Pezzibällen u.ä.
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015 und Tochter ET 2020

Für immer im Herzen.

Zurück zu „Spiele und Anregungen“