Freizeitgestaltung - als neuer Thread

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Beatrice1967
Stamm-User
Stamm-User
Freizeitgestaltung - als neuer Thread

Beitragvon Beatrice1967 » 05.01.2018, 23:00

Hallo zusammen

In den letzten Tagen habe ich mehrmals spezielle Freizeitgruppen für besondere Jugendliche gefunden, die ich dann im Forum Kontakte und Termine einpflegte, da ich keinen geeigneteren Ort dafür fand.
(es handelte sich bei allen 3 Gruppen im sogenannte inklusive Gruppen
- eine Jugendgruppe - zwei Sportclubs)
Es gibt aber auch Gruppen, die *nur" für besondere Kinder sind.
In Urlaub und Freizeit scheint es doch mehr um Ferien zu gehen als um Freizeit, die im Alltag eingebaut ist.

Daher frage ich mich, ob es evtl. Sinn machen würde, einen eigenen Thread mit dem Titel Freizeitgestaltung zu schaffen.
So hätten Eltern, die danach suchen einfach alles dazu grad auf einen Blick.

Oder was denkt Ihr?

Liebe Grüsse
Bea

Dieser Beitrag von 2001 verdeutlicht die Problematik sehr gut, ist leider nach wie vor aktuell und zeigt, wie schwer es für Eltern ist, ein geeignetes Angebot für ihre Kinder zu finden:
http://www.oif.ac.at/service/zeitschrif ... ac7913660f
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“