Werbebanner

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Sabine Kühl
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 253
Registriert: 28.01.2008, 14:07
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Werbebanner

Beitragvon Sabine Kühl » 17.10.2017, 17:29

Ihr Lieben,
vieleicht hat es schon einen Beitrag wie meinen gegeben, dann bitte löschen. Vieleicht schauen auch einige einfach drüber weg.

Ich nutze gerne diese Links auf dieser Seite zum einkaufen (wenn ich bei Amazon etwas bestelle gehe ich hier über diese Seite usw.).

Aber mich stören teilweise diese Banner für unmögliche Angebote. Im Frühjahr war es auch einer, der für mich nicht o.k. war, bekomme den jetzt aber nicht mehr zusammen. Irgendetwas mit einem Kreuz oder so. In letzter Zeit erscheint nun immer einer mit dem Text:
ADHS ist Mangelzustand
Beseitigt man diesen Mangel, kann ein Kind gut ohne Psychodrops leben.


Ich finde diese Anzeige schrecklich. Nun habe ich selbst kein Kind mit ADHS aber eine Freundin und diese Behauptung ist ein Schlag ins Gesicht. Davon ganz abgesehen, ist diese Anzeige falsch formuliert, dort müsste "ADHS ist ein Mangelzustand" oder "....ist kein..." oder "...ist nie ein... :lol: " stehen.

Natürlich verstehe ich, dass REHAkids sich durch Werbung finanziert, aber kann man "Geschäftemacher mit Verzweiflung" nicht raushalten?

meint,
Eure Sabine
Sabine (1967) mit Mann und drei Jungs

"Herr gibt mir Geduld, am besten sofort"
"Wenn nicht jetzt, wann sonst? Wenn nicht ich, wer sonst?"

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 17.10.2017, 19:30

Hallo Sabine,

die meisten der Werbebanner werden nicht von uns ausgewählt sondern von Google automatisch und individuell für jeden Seitenbesucher ausgewählt und ohne unser Zutun hier eingeblendet.
Wenn da mal anstößige Anzeigen dabei sind, können wir diese ausschließen. Das geht aber nur im Nachhinein bzw. für die Zukunft.
Um die Anzeige ausschließen zu können, benötige ich die Zielseite auf die die Anzeige verlinkt ist. Wenn du nun aber auf die Anzeige klicken würdest, würde das als Signal gewertet, dass die Anzeige besonders relevant ist und dann öfters ausgespielt. Also genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Daher klick bitte nicht normal auf die Anzeige sondern klicke mit der rechten Maustaste drauf. Dann öffnet sich ein kleines Kontextmenü und darin steht dann ein Befehl "Link-Adresse kopieren" oder so ähnlich. Diesen so kopierten Link schick mir bitte per Mail oder PN. Ich trage die Zieladresse dann in die Ausschlussliste ein.

Und vielen Dank für die Benutzung der Shoping-Links! :D

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Annileinchen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 783
Registriert: 16.07.2017, 15:31

Beitragvon Annileinchen » 17.10.2017, 20:13

Hallo Thomas,

Danke für die Aufklärung. Auch ich hatte mich heute morgen gefragt, wie denn nun so viel unseriöse Werbung auf seriösen Seiten landet. Das das irgendwie automatisch ausgewählt werden muss bzw. durch andere funktioniert, war wohl irgendwie klar.

90 % der Zeit bin ich am Tablet. Da besteht dann keine Chance, dass ich den Link senden kann, ohne die Anzeige zu öffnen?

Liebe Grüße

Anni

Benutzeravatar
T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1676
Registriert: 08.09.2013, 11:38

Beitragvon T.Sophie » 17.10.2017, 20:52

Hallo Anni,

Auch am Tablet müsste es eine derartige Funktion geben.
Testweise einfach mal lange auf einen entsprechenden Button / Feld / Link klicken und schauen, ob sich dann so ein "Fenster" öffnet wo dann eben diese Funktionen angezeigt werden (im neuen Fenster öffnen, Link kopieren usw.).

Am besten erstmal nicht bei ner Werbenazeige probieren, sondern bei irgendeinem anderen Link.

LG T.Sophie
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)
SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen

ein.ZIG.Artig

Sabine Kühl
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 253
Registriert: 28.01.2008, 14:07
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine Kühl » 17.10.2017, 21:23

Hallo,
oh ich habe zum Glück noch nie auf einen Banner geklickt den ich unseriös finde.

Ich habe mir schon gedacht, dass diese Werbung nicht vorher zu beeinflussen ist. Wenn ich nochmal etwas sehe melde ich mich gerne

Liebe Grüße
Sabine
Sabine (1967) mit Mann und drei Jungs

"Herr gibt mir Geduld, am besten sofort"
"Wenn nicht jetzt, wann sonst? Wenn nicht ich, wer sonst?"

Annileinchen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 783
Registriert: 16.07.2017, 15:31

Beitragvon Annileinchen » 18.10.2017, 11:55

Hallo Anni,

Auch am Tablet müsste es eine derartige Funktion geben.
Testweise einfach mal lange auf einen entsprechenden Button / Feld / Link klicken und schauen, ob sich dann so ein "Fenster" öffnet wo dann eben diese Funktionen angezeigt werden (im neuen Fenster öffnen, Link kopieren usw.).

Am besten erstmal nicht bei ner Werbenazeige probieren, sondern bei irgendeinem anderen Link.

LG T.Sophie
:lol:

Genau. Es öffnet sich zwar manchmal ein Fenster, wo man dann einen Link kopieren kann, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Deshalb sollte man besser davon absehen.

Falls es keine weitere Möglichkeit gibt, lässt man es da besser.

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13833
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Beitragvon Engrid » 19.12.2017, 15:12

Hallo,

die oben monierte Werbung ist immer noch drin. („ADHS ist Mangelzustand. Blabla... ohne Psychodrops ...“). Ich kann nicht mit der rechten Maustaste draufklicken, denn ich schreibe am Tablet (und einfach draufklicken will ich nicht, denn dann habe ich diesen Schund an der Backe).
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 19.12.2017, 15:14

Hallo Engrid,

ohne die Ziel-Adresse (URL) kann ich die nicht ausschließen. Leider.


Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Benutzeravatar
Erica
Moderator
Moderator
Beiträge: 8223
Registriert: 13.12.2004, 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Erica » 26.12.2017, 13:29

[Admin-Edit: URL entfernt]

Hallo Thomas,
Das müsste der Link sein...

Liebe Grüße
Erica
Mama von Lena (18 Jahre), Frühchen, occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, Herzrhythmusstörungen, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, Gesichtsfelddefekte, etc

Werbung
 
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6929
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas » 26.12.2017, 16:04

Hallo Erica,

danke, die URL wird nun ausgeschlossen.

Schönen Gruß
Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder


Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste