Erfahrungen mit SPZ in Magdeburg bzw. in Neuruppin gesucht

Mit einem besonderen Kind sind Eltern oft Dauergäste beim Kinderarzt. Hinzu kommen Krankenhausaufenthalte und Besuche bei Spezialisten und im Sozialpädiatrischen Zentrum.
Welche Untersuchungen machen Sinn? Wo ist mein Kind in guten Händen? Zahlt die Krankenkasse alle Behandlungen? Fragen über Fragen...

Moderator: Moderatorengruppe

DaniundKids
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.10.2013, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg (HVL)

Erfahrungen mit SPZ in Magdeburg bzw. in Neuruppin gesucht

Beitragvon DaniundKids » 17.07.2017, 21:31

Hallo ihr Lieben,

wir ziehen nächsten Monat um und würden in diesem Zug auch gern unser SPZ wechseln, da wir dort nicht wirklich glücklich sind und uns nicht gut aufgehoben fühlen. Von unserem künftigen Wohnort aus, wären sowohl Magdeburg oder aber Neuruppin gut zu erreichen. Nun würden mich hierzu Erfahrungen interessieren. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
Dani

ChristianeT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2018, 11:28
Wohnort: Mirow

Beitragvon ChristianeT » 18.04.2018, 20:49

Hallo Dani,
Hatte heute versucht für eine Bekannte einen Termin in Neuruppin zu bekommen... 1 Jahr Wartezeit war die Antwort. Aber wir haben sehr sehr schnell einen Termin bekommen,innerhalb von 3 Wochen.
Es ist ein kleines SPZ,was Nachteile für eine umfangreiche Diagnostik haben kann.
Positiv: Rezepte bekommt per Post,man wird immer zurückgerufen,Terminwünsche werden eigentlich berücksichtigt,kleine Kinderklinik ist angegliedert,.
Was möchtest Du genau wissen?
Wo wohnt Ihr denn?
Liebe Grüße [quote][/quote]

DaniundKids
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 24.10.2013, 23:56
Wohnort: Land Brandenburg (HVL)

Beitragvon DaniundKids » 07.05.2018, 20:42

Hallo Christiane,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Wir hatten mittlerweile unseren 1. Termin im SPZ Neuruppin. Terminvergabe war wirklich schneller als erwartet. Wir werden jetzt zum 3. Quartal hin dort hin wechseln. In der Hoffnung, dort in kompetenteren Händen zu sein, als wie bisher. :?

Wir wohnen in Rathenow.

Liebe Grüße
Dani
Daniela *78
L.(m) *04 Stoffwechseldefekt (VLCAD),ADS, überempfindliche Lungen
A.(w) *05 gesund, E.(w) *07 gesund, C.(m) *08 gesund
M.(m) *13 Stoffwechseldefekt (VLCAD), shuntversorgter HC, Entwicklungs- und Sprachstörung, erhöhte Anfallsbereitschaft, Verdacht einer ICP, Frühkindlicher Autismus


Zurück zu „Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste