Spielideen für ein älteres Handy

Ein besonderes Kind braucht auch besondere Anregungen - nicht zu viel und natürlich auch nicht zu wenig. Gute Spieltipps kann man immer gebrauchen!

Moderator: Moderatorengruppe

PaulaW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 562
Registriert: 19.11.2014, 18:38

Spielideen für ein älteres Handy

Beitragvon PaulaW » 01.06.2017, 14:05

Ihr Lieben,

unser Sohn darf ab und zu mit meinem alten Handy spielen. Das lag
ungenutzt in der Schublade und hat nun einen neuen glücklichen
Besitzer.

Wir haben ihm Songs draufgespielt und Hörspiele.

Zudem hat er darauf eine Stoppuhr, einen Wecker. Er liebt es, damit
Fotos zu machen, (teilweise mit mir zusammen) und spricht sich
auch selber Sprachnachrichten drauf. Und er schreibt kleine SMSe
(er kann noch nicht wirklich schreiben aber tut so und hat Spass
dabei). Die kann er zwar nicht verschicken aber macht ihm nix.

Vielleicht ist das ja eine Idee für jemanden von Euch bzw Eure
Kinder.

Liebe Grüsse

Paula

Werbung
 
michie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 311
Registriert: 08.04.2016, 20:24
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon michie » 02.06.2017, 09:59

Hi Paula, wie alt ist denn dein Sohn? ;-)

LG
michie mit kleinem prinzen (11/2012; ASS) und kleiner fee (02/2015)
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic122077.html

Benutzeravatar
YvonneE
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3250
Registriert: 02.11.2008, 17:11
Wohnort: Österreich

Beitragvon YvonneE » 02.06.2017, 13:12

Hallo!

Meine gesunde 7 jährige wünscht sich ein Handy zum Geburtstag. Die Tante hat versprochen Ihr ein alts zu schenken, das darf sie dann ohne Internet oder Telefonie benutzen. Also nur um Fotos oder Videos zu machen und ein bis zwei Spielchen....bin gespannt ob ihr das gefällt, denk aber shcon....
Lara (11.01.2008 - 2.2.2018), Schwere Peripartale Asphyxie, schwere ICP, kaum Kopf- Rumpfkontrolle, kein Saug- Schluckreflex (PEG), fehlende Primitivreflexe, Tracheostoma

PaulaW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 562
Registriert: 19.11.2014, 18:38

Beitragvon PaulaW » 02.06.2017, 13:30

Mein Sohn ist 7.

Ehrlich gesagt sehe ich den Handy Konsum heutzutage durchaus kritisch. Ich bin da ziemlich ambivalent unterwegs.

Aber so zwischendurch mal damit spielen finde ich nicht schlimm. Natürlich zeitlich begrenzt. Gerade hört er zB seine Lieblingsmusik drauf.
Vor ein paar Tagen haben wir einen kleinen Ausflug gemacht zu einem schönen Feld in der Nähe wo tolle Blumen blühten. Da hat er tolle Fotos gemacht mit diesem Handy.

Liebe Grüsse

Paula
Muskelschwäche, Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung, Feinmotorische Probleme, Konzentration, PG3, 70% GdB, GBH

PaulaW
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 562
Registriert: 19.11.2014, 18:38

Beitragvon PaulaW » 14.12.2018, 07:51

Ihr Lieben,
ich wollte nochmal meinen Thread hochschubsen.
Junior hat wieder soviel Spass mit seinem Handy. Wohlgemerkt ein Altes, mit dem man nicht telefonieren kann und nichts ins Netz.
Er hat dort Hörspiele drauf, trägt sich Termine im Kalender ein (oder tut so), spricht sich Sprachnachrichten drauf, rechnet auf dem Taschenrechner, macht Fotos und Videos.
Wie er es bei uns "Grossen" sieht.

Vielleicht hat ja noch jemand Spass dran.

Alles Liebe

Paula
Muskelschwäche, Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung, Feinmotorische Probleme, Konzentration, PG3, 70% GdB, GBH


Zurück zu „Spiele und Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste