Linda/Dahlke, Geschenke des Himmels, Lehrer d. Lebens

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Linda/Dahlke, Geschenke des Himmels, Lehrer d. Lebens

Beitragvon Sabine » 30.05.2017, 07:51

Hallo,

hier ein Buchtipp von Userin "Beatrice1967"

ERFAHRUNGEN VON ELTERN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Titel: Human Angels
Untertitel: Geschenke des Himmels, Lehrer des Lebens
Autoren: Veit Lindau, Ruediger Dahlke
Verlag: Life Trust, Oktober 2016
ISBN 978-3-943478-17-4, Gebunden, 152 Seiten, mit Fotos illustriert

Preisinfo ca: CHF 21.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Siehe auch:
http://veitlindau.com/2016/10/human.... ... es-lebens/

Zum Inhalt:
Dieses Buch berührt das Herz und öffnet den Geist. Persönlich betroffene Familienangehörige berichten von ihren Erfahrungen mit geistig und/oder körperlich gehandicapten Kindern. Wir nennen diese auf ihre Weise besonderen Menschen menschliche Engel, weil sie uns, wenn wir uns von ihnen führen lassen, an DAS grosse, unbekannte Mysterium jenseits unserer kleinen Konzepte von richtig und falsch erinnern. In dem wir uns ihnen hingeben, wird unsere Liebe zu einem Feuer, in dem das kleine Ich stirbt. Übrig bleibt nicht Nichts, sondern Alles.

Anmerkung von Beatrice:
"In diesem Buch erzählen Eltern, deren Kinder von einigen oder mehreren der folgenden Besonderheiten betroffen sind:
Down-Syndrom, Spina Bifida und Hydrocephalus, Adrenoleukodystrophie, Mukopolysaccharidose, Lissenzephalie, Dravet-Syndrom, schwere Epilepsie, RETT-Syndrom, geistige Behinderung, Autismus, Geburt mit aufgerissener Schädeldecke, hypoxische Hirnschädigung, Cerebralparese, Edwards-Syndrom(Trisomie 18 - heute 9jähriges Kind) Mehrfachbehinderung, Blindheit, Taubheit, Chromosomenanomalie auf 2 und 14, Chondrodysplasie, Prader-Willi-Syndrom, Williams-Beuren-Syndrom, ADS, Lernbehinderung, Fehlbildungen an Sehnen und Muskeln, Analatresie, Duodenalatresie, Harnleiter-Reflux, Nierenreflux, Magenreflux, Immundefekt, Hypoplastisches Linksherz-Syndrom,
und einige selbstbetroffene Erwachsene, die ihrerseits einen ganz persönlichen Human Angel haben.
Ein wunderschönes Buch, das die Behinderung in einen anderen Blickwinkel rückt - weniger den Makel beschreibt, sondern das, was man von diesen besonderen Menschen lernen kann und wie sie das Leben und Die Wahrnehmung bereichern können.
Ein Buch voller Achtung und Respekt, ehrlich und fürsorglich - es wird vielen Eltern besonderer Kinder aus der Seele sprechen. Den Blickwinkel all jener verändern, die solche Familien einfach als "arm" abtun."

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste