An das Team -Sammlung Rezepte selbstgekochtes Essen pürieren

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User
An das Team -Sammlung Rezepte selbstgekochtes Essen pürieren

Beitragvon RolliTanteSilvi » 04.02.2017, 16:00

Liebes Motoratoren – Team,

für uns ist das Thema püriertes Essen und alles was damit zusammen hängt ganz neu. Ich hab hier schon viele brauchbare Tipps gefunden.

Wäre es möglich eine Sammlung von z.B. von Rezepten mit Zubereitungsanleitung zu erstellen?

In einem „normalen Forenbeitrag“ sollen ja Rückfragen, Antworten, Tipps, Anregungen gegeben werden können – dadurch leidet die Übersichtlichkeit der Rezept-Tipps.

Ich würde mich auch gern daran beteiligen – da ich weiß wie viel Arbeit solche „neuen Ideen“ in der Umsetzung kosten.

Sollte es so was schon geben hab ich es hier leider nicht gefunden.

LG Silvi
Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)

Werbung

Erica
Moderator
Moderator

Beitragvon Erica » 04.02.2017, 16:16

Hallo Silvi,

Was spricht denn dagegen, dass ein Thread erstellt wird, in dem nur die Rezepte stehen? Wir können ja ggf. Antworten und Diskussionen herausnehmen. Und könnten den Thread im Bereich "Ernährung" anpinnen, damit er nicht untergeht.
Was denkst Du?

LG
Erica
Mama von Lena (18 Jahre), Frühchen, occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, Herzrhythmusstörungen, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, Gesichtsfelddefekte, etc

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon RolliTanteSilvi » 04.02.2017, 16:40

Hallo Erica,

von mir vieleicht etwas falsch formuliert - aber ich meine das so in der Art, wie hier:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic54533.html

REHA-KIDS-BEITRÄGE: selbstgekochtes Essen püriert - Rezepte, Tipp & Ticks

bei meiner Suche ist es mir passiert - ich gebe "Rezepte püriertes Essen" ein kein Suchergebnis bei Eingabe "püriertes Essen" oder Sondennahrung kommen alle Beiträge mit den genannten Schlagwörtern. Daher mein Gedanke eine gesonderte Rezeptesammlung. Ich weiß nicht ob sich das so einfach ohne "großen" Zeitaufwand umsetzen lässt.

LG Silvi
Moritz (geb.2007) - richtiger Sonnenschein und "Wirbelwind" mit Muskeldystrophie des Typs Duchenne - hat beide Eltern bei einem Autounfall verloren - seit 2017 Diffuser Ösophagusspasmus (Schluckstörung) - seit 2018 Tracheastoma & GastroTube
" Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas bauen". (Erich Kästner)

Erica
Moderator
Moderator

Beitragvon Erica » 04.02.2017, 18:07

Hallo Silvi,

Das, was Du verlinkt hast, ist aber nur eine Linksammlung. Dann muss man für jedes Rezept in den Thread gehen und hat die ganze Diskussion dranhängen.
Es wäre doch einfacher, wenn man einen Thread nur mit Rezepten macht. Jeder kann sie aus alten Threads rauskopieren, dann wäre der Arbeitsaufwand nicht so hoch.

LG
Erica
Mama von Lena (18 Jahre), Frühchen, occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, Herzrhythmusstörungen, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, Gesichtsfelddefekte, etc

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon RolliTanteSilvi » 04.02.2017, 19:58

Hallo Erica,

das ist manchal gar nicht so einfach seine Gedanken in Worte zu fassen und zum richtigen Ergebniss zukommen - ich meine das so: im Themenpool - Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme - Threadname Kochecke / Rezeptesammlung / Untergruppe "Selbst gekochte Gerichte püriert - Tipps & Tricks" finde ich ganz aussagekräfig oder was meinst Du? Ich würde dann sogar die Antworten usw. stehen lassen.

Richtet ihr den Thread ein oder wie kann ich dabei helfen?

LG Silvi

Erica
Moderator
Moderator

Beitragvon Erica » 04.02.2017, 20:31

Hallo Silvi,

ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich verstanden habe, was Du möchtest...
Oben wolltest Du doch keine Antworten im Thread, weil sonst die Übersichtlichkeit leidet.

Wenn es ein normaler Thread mit einer Rezeptsammlung ist, kannst Du ihn einfach starten und Bescheid geben, wenn wir etwas anpassen, ändern sollen.

LG
Erica

RolliTanteSilvi
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon RolliTanteSilvi » 05.02.2017, 15:43

Hallo Erica,

ich war woll gestern ein bisschen zu ehrgeizig, unorganisiert, verwirrt was auch immer. Ich werde einfach ein Thread unter im Themenpool - Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme starten und mal warten was passiert bzw. nochmal Kontakt mit Euch aufnehmen um etwas anzupassen wenn nötig.

Vielen Dank für deine Geduld, dein Verständnis

Liebe Grüße
Silvi

Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“