"Von guten Mächten..." Suche spez. Text für Taufe

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Lisaz
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 898
Registriert: 24.08.2005, 11:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lisaz » 11.03.2016, 08:53

Hallo,

kennst du das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein"? Das passt wunderbar für eine Taufe.

https://www.youtube.com/watch?v=jy9osmpVgPE

Bei "Von guten Mächten ....." haben wir die nicht so passenden Strophen ausgelassen.

Lg Lisa

Werbung
 
Bastelia
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 480
Registriert: 04.03.2013, 20:29
Wohnort: Österreich (Nö)

Beitragvon Bastelia » 11.03.2016, 20:11

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen!
Also das "Danke - Lied in der Taufversion" haben wir auch für direkt nach dem Taufakt geplant und zum Abschluss möchten wir schon gerne das Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen" singen!
Der geschichtliche Hintergrund ist natürlich nicht passend, aber ich habe das Lied kennengelernt (allerdings nur den Refrain) bei einem Kindermusikkurs (war dann wohl auch nicht so passend) - und ich hab mir damals sofort gedacht, dass es einfach super für eine Taufe passt!

Inale, danke für die Links- leider kann ich akustisch den Text nicht verstehen...

Lisa, welche Strophen habt ihr denn dann genommen außer die erste?

Liebe Grüße
Bastelia mit Sohn (geb. Mai 2011) , kombinierte Entwicklungsstörung, myoklonische Epilepsie (erkannt Jänner 2015) und seit 2017: Störung des Knochenstoffwechsels - idiopathische Osteoporose
Tochter (geb. August 2015)

TheresaS
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2015, 01:25

Beitragvon TheresaS » 11.03.2016, 23:13

Huhu,

Find ins Wasser fällt ein Stein auch toll. Das hat Lisaz ja schon geschrieben.

Lg Anne

Lisaz
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 898
Registriert: 24.08.2005, 11:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lisaz » 12.03.2016, 10:20

Hallo,

wir hatten die erste, die vorletzte und die letzte Strophe.

Außerdem hatten wir noch "Meine Zeit liegt in deinen Händen" und wie schon erwähnt "Ins Wasserfälle eine Stein".

Wir hatten Gitarrebegleitung und nach einem "Liederübungsnachmittag" mt Kaffee und Kuchen konnten alle Gäste sehr gut mitsingen.

Lg Lisa

Bastelia
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 480
Registriert: 04.03.2013, 20:29
Wohnort: Österreich (Nö)

Beitragvon Bastelia » 18.03.2016, 20:08

Danke nochmals für die Links zur Taufversion Inale, anscheinend lag die schlechte Tonqualität an meinem Pc - hab es nun von einem anderen Computer aus angehört und siehe da - Text problemlos verstanden! :-)

lg
Bastelia mit Sohn (geb. Mai 2011) , kombinierte Entwicklungsstörung, myoklonische Epilepsie (erkannt Jänner 2015) und seit 2017: Störung des Knochenstoffwechsels - idiopathische Osteoporose
Tochter (geb. August 2015)


Zurück zu „Religion/Spirituelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste