Usertreffen in Hamburg

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

TanjaM1977
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon TanjaM1977 » 19.02.2016, 08:56

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt schaue ich mal nach gaaanz langer Zeit hier wieder rein und es ist ein Treffen geplant :D Das finde ich super toll!

Morgen schaffe ich es leider nicht!

Aber der Grund, warum ich schaue, ist der, dass sich ein minikleiner Ur-Kreis ganz spontan heute Abend im Einstein Hoheluftbrücke ab 18 Uhr trifft. Ich werde erst einmal einen Tisch für bis zu 8 Personen vorbestellen.

Vielleicht ist die ein oder andere ja noch spontan dabei heute!

@Erica, vielleicht lässt sich das dann in Zukunft wieder mit einander verbinden.

LG Tanja
Kilian (01/03), Mina (09/11) und Bosse (01/2015) jeweils mit einem S-Adenosly-Homocystein-Hydrolase-Defekt auf dem AHCY-Gen (20cen-q13.1), Kilian dazu noch frühkind. Autist, Kim (†19. SSW / 10/2013) und Bjarne (04/08) gesund
"Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen"

Werbung

EvaHH
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon EvaHH » 19.02.2016, 09:46

Hallo Ihr Lieben,

schade, dass wir jetzt zwei verschiedene Treffen in zwei nacheinanderfolgenden Tagen haben:-( wie ist dieser Treffen heute zustande gekommen? Mailaustausch privat?

na ja, lässt sich jetzt nicht ändern. Heute kann ich auf keinen Fall. ich bin morgen dabei.
LG
Eva
Eva mit Sohn 2012 (MRD7 bei Mutation im DYRK1A-Gen, ASD II, Veränderung der weißen Substanz mit Hypomyelinisierung, ASS, expressive Sprachstörung,frühkindlicher Autismus...)

Erica
Moderator
Moderator

Beitragvon Erica » 19.02.2016, 16:47

Hallo Tanja,

was soll ich denn da (wieder?) verbinden? :shock:

Ich wusste ja nicht, dass es noch einen "geheimen" Ur-Kreis gibt und habe, weil niemand etwas auf Andreas Frage nach einem Treffen schrieb, einfach mal organisiert. Und zwar schon seit einigen Wochen...auch Janne wusste das ja.

Keine Ahnung, wer nun zum Ur-Kreis gehört, wobei ich finde, dass es offene Treffen sein sollten. So würde ich das gern in Zukunft weiterhin handhaben wollen. Aber nun gut...

Wer gehört denn zum Ur-Kreis?

VG
Erica
Mama von Lena (18 Jahre), Frühchen, occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, Herzrhythmusstörungen, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, Gesichtsfelddefekte, etc

IsabelPavonchen
Mitglied
Mitglied

Beitragvon IsabelPavonchen » 21.02.2016, 12:29

Vielen Dank für das Treffen gestern!
Das war klasse und ich freue mich auf das nächste Treffen in Wandsbek.

LG
Isabel

Erica
Moderator
Moderator

Beitragvon Erica » 21.02.2016, 18:31

Hallo,

ich fand es gestern auch klasse! Wir waren zu fünft und hatten es sehr nett, finde ich. :P

Wir haben uns nun zwei Termine ausgesucht und würden uns freuen, wenn noch andere Eltern dazu kommen mögen.

Wir wollen uns treffen am

Samstag, den 30. April 2016 um 16 Uhr und am

Samstag, den 9. Juli 2016 um 16 Uhr.

Als Treffpunkt haben wir uns das Cafe & Bar Celona direkt am Wandsbeker Marktplatz ausgesucht. Es liegt direkt am Wandsbeker Busbahnhof und der Haltestelle Wandsbek Markt der Linie U 1 (9 Minuten vom Hauptbahnhof).

http://www.celona.de/mein-celona/detail ... g-wandsbek

Liebe Grüße und bis bald?
Erica
Mama von Lena (18 Jahre), Frühchen, occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, Herzrhythmusstörungen, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, Gesichtsfelddefekte, etc

TanjaM1977
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon TanjaM1977 » 22.02.2016, 09:02

Guten Morgen!

Erica, so "geheim" sind wir ja nicht. Wir (Gisi, Baka, LenaJulia und ab und zu auch mal Janne) haben uns ja immer im Schweinske Grindel getroffen, leider ist das im letzten Jahr ganz schön eingeschlafen, auch weil sich andere scheinbar nicht mehr angesprochen fühlten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es mal wieder ein große Treffen, wie einst im Schachcafé geben würde. Das war toll *schwärm*

Liebste Grüße
Tanja
Kilian (01/03), Mina (09/11) und Bosse (01/2015) jeweils mit einem S-Adenosly-Homocystein-Hydrolase-Defekt auf dem AHCY-Gen (20cen-q13.1), Kilian dazu noch frühkind. Autist, Kim (†19. SSW / 10/2013) und Bjarne (04/08) gesund
"Wer keinen Mut zum träumen hat, hat keine Kraft zum kämpfen"

EvaHH
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon EvaHH » 22.02.2016, 09:03

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich Isabel und Erica nur anschließen:-) war wirklich schön.
Danke Erica für das Organisieren und Isabel fürs Mitnehmen:-)
bis zum nächsten Mal. freue mich schon.
LG
Eva
Eva mit Sohn 2012 (MRD7 bei Mutation im DYRK1A-Gen, ASD II, Veränderung der weißen Substanz mit Hypomyelinisierung, ASS, expressive Sprachstörung,frühkindlicher Autismus...)

manu73
Mitglied
Mitglied

Beitragvon manu73 » 22.02.2016, 22:14

Hallo Ihr Lieben

Ich konnte leider nicht kommen der Umzug von meiner Freundin hat doch viel länger gedauert als gedacht.
würde gern beim nächsten mal dabei sein.
lieben Grus Manu

Franziska 77
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Franziska 77 » 22.02.2016, 22:34

Hallo,

leider hat unserer Verhinderungspflege abgesagt. Beim nächsten Mal in Wandsbek wäre ich gern dabei. :)

LG Franziska
Unser kleiner Erfinder :) August 2011,
(ASS) Autismus-Spektrum-Störung (F84.0)
GdB 80 "H" "B" "G",
Laktoseintoleranz

Werbung

Erica
Moderator
Moderator

Beitragvon Erica » 23.04.2016, 21:24

Hallo,

beim letzten Treffen hatten wir uns ja für ein nächstes Mal Samstag, den 30. April ausgesucht.
Wer wäre denn dabei?
Ich würde gern am Donnerstag einen Tisch vorbestellen, bitte gebt doch bis Mittwoch möglichst Bescheid, wer alles kommen wird.
Samstag, den 30. April 2016 um 16 Uhr und am

Samstag, den 9. Juli 2016 um 16 Uhr.

Als Treffpunkt haben wir uns das Cafe & Bar Celona direkt am Wandsbeker Marktplatz ausgesucht. Es liegt direkt am Wandsbeker Busbahnhof und der Haltestelle Wandsbek Markt der Linie U 1 (9 Minuten vom Hauptbahnhof).

http://www.celona.de/mein-celona/detail ... g-wandsbek
Liebe Grüße
Erica

Zurück zu „Kontakte und Termine“