Gebet

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Lilli73
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.05.2015, 16:45

Gebet

Beitragvon Lilli73 » 18.01.2016, 09:22

Hallo zusammen,

ich stelle hier mal ein Gebet rein, was ich schön finde, vielleicht gefällt es euch auch:

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!
Ich bitte nicht um Wunder und Visionen Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte!
Mach mich findig und erfinderisch, um im täglichen Vielerlei und Allerlei rechzeitig meine Erkenntnisse und Erfahrungen zu notieren, von denen ich besonders getroffen und betroffen bin.
Mach mich griffsicher, in der richtigen Zeiteinteilung. Schenke mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden, was erstrangig und was zweitrangig ist. Lass mich erkennen, dass Träumereien nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit, noch über die Zukunft. Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Gib mir das tägliche Brot für Leib und Seele, eine Geste deiner Liebe, ein freundliches Echo, und hin und wieder das Erlebnis, dass ich gebraucht werde.
Ich weiß, dass sich viele Probleme dadurch lösen, dass man nichts tut. Gib mir, dass ich warten kann.
Ich möchte Dich und die anderen immer aussprechen lassen. Das wichtigste sagt man nicht selbst, es wird einem gesagt.
Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschäft des Lebens gewachsen bin.
Verleihe mir die nötigste Fantasie, im rechten Augenblick ein Päckchen Güte- mit oder ohne Worte - an der richtigen Stelle abzugeben. Mach aus mir einen Menschen, der einem Schiff im Tiefgang gleicht, um auch die zu erreichen, die unten sind.
Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nichts, was ich mir wünsche, sondern was ich brauche.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !

Antoine de Saint-Exupéry

Liebe Grüße
Lilli

Werbung
 
Julianes Sonnenschein
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 438
Registriert: 31.08.2011, 17:05

Beitragvon Julianes Sonnenschein » 18.01.2016, 09:29

Schön!
Liebe Grüße
Juliane
__________________________
Mama von Kind mit allg. Entwicklungsverzög., Mikrodeletion 3q29, atypischem Autismus.

CoShiMa
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 117
Registriert: 27.01.2015, 19:32
Wohnort: Rheinl.-Pfalz

Beitragvon CoShiMa » 18.01.2016, 09:36

Danke, immer wieder schön! :lol: :lol:
Tochter 2002, Sohn 2007 Autismus Spektr. (frühkindl. Autismus), ADHS und "special effects"😋

Betty1205
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3293
Registriert: 16.05.2005, 21:41

Beitragvon Betty1205 » 18.01.2016, 14:18

Hallo Lilli,

das ist ein sehr schönes Gebet. Ich kannte es noch nicht.

Vielen Dank dafür :wink:

Liebe Grüße
Petra
Sohn geb. 94, Fragiles X, 100 % SBA, Epilepsie

Lilli73
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.05.2015, 16:45

Beitragvon Lilli73 » 18.01.2016, 18:39

Hallo zusammen,

dass freut mich, dass es euch auch so gefällt wie mir. :)

Liebe Grüße
Lilli

LjubaK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 120
Registriert: 22.11.2014, 17:54

Beitragvon LjubaK » 18.01.2016, 19:03

Wunderschön!
Großer Bruder Leo (27+1), geb. 20. 09. 2003 Wahrnehmungsstörungen mit Zwillingsbruder Mateo (unser Schutzengel im Himmel)
kleiner Bruder Oli (30+2), geb. 30.11. 2004, PVL, ICP, spastische Diparese
kleine Schwester Mina (38+0), geb. am 19. 03. 2014, unser Wunder nach 26 Wochen Liegeschwangerschaft


Zurück zu „Religion/Spirituelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste