Waschmittel für Allergiker

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3409
Registriert: 23.09.2006, 20:20

Waschmittel für Allergiker

Beitragvon Senem » 25.08.2015, 21:24

Hallo zusammen,

welches Vollwaschmittel ist geeignet für Allergiker und wäscht die Wäsche trotzdem sauber??

Vielen Dank, für eure Tipps :)
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

Werbung
 
SueH.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2015, 08:44
Wohnort: NRW

Beitragvon SueH. » 25.08.2015, 21:33

Mh, hast du schon mal Waschnüsse probiert?

LG, Sue
Sue (ehem. Frühchen mit Oesophargusatresie, PTBS, ADHS-Mutterschiff)
mit:
L.: 01, ADS, hochbegabt
R.: 07, ADHS Vollbild, Schielen, -7 dpt, SES
A.: 13, "Grenzgänger"
März 18, kleines Überraschungsei macht (toi toi toi) die Chaosfamilie perfekt <3

Benutzeravatar
Tanja2014
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1230
Registriert: 16.10.2014, 12:03
Wohnort: NRW

Beitragvon Tanja2014 » 25.08.2015, 21:50

Ich komme mit den Flüssigwaschmitteln von Frosch gut klar. Du müsstest aber natürlich anhand der Inhaltsstoffe-Liste auf der Packung gucken, ob es für Dich auch in Frage kommt, da Du ja vermutlich nicht 1:1 auf dieselben Zusätze reagierst wie ich.
Viele Grüße
Tanja
mit B. (*2012) - Extremfrühchen, spastische ICP beinbetont GMFCS Level 1
und Wirbelwind (*2013)

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3409
Registriert: 23.09.2006, 20:20

Beitragvon Senem » 25.08.2015, 22:01

Von Waschnüssen habe ich gelesen. Waschen die auch die Wäsche sauber?
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

ines1975
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 421
Registriert: 23.02.2009, 19:25
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon ines1975 » 26.08.2015, 10:02

Hallo, ja waschnüsse waschen sauber, aber riechen ein wenig anders. Nicht jedermanns Duft bei uns in der Familie. Wir waschen daher mit sensitiv Waschmittel. Ansonsten kann ich dir noch hara Waschmittel empfehlen. Das ist ein Baukasten system wo man je nach Fleck noch was zum Grundmuster zutut. Hat mir gut geholfen.

Gruß ines
Ines mit Sebastian 09.12.02 Aniridie, Absencen; Sarah Dyskalkulie und Ann-Kathrin mit Legasthenie

Benutzeravatar
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1411
Registriert: 15.09.2014, 22:06
Wohnort: Lübeck

Beitragvon mikkajan » 27.08.2015, 20:20

Hallo Senem,

ich wasche seit einiger Zeit mit dem Vollwaschmittel ( bitte nicht lachen :wink: ) von NUK. :shock:

Das ist total super, und wäscht alles sauber, es gibt auch ein Fleckenspray dazu.

Ich kann es wirklich empfehlen.

Liebe Grüße Meike
Brandmeister und Psychologen hassen sich :twisted:
Irgendwas ist ja immer :wink:


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3

Senem
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3409
Registriert: 23.09.2006, 20:20

Beitragvon Senem » 27.08.2015, 21:58

Hallo Meike,

ich wusste garnicht, dass NUK auch Waschmittel hat
Gruß

Selbstbetroffen mit einigen Baustellen

Benutzeravatar
mikkajan
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1411
Registriert: 15.09.2014, 22:06
Wohnort: Lübeck

Beitragvon mikkajan » 27.08.2015, 22:09

Huhu,

oh ja, schau mal im NUK Shop im Internet, die haben ein ganzes Reinigersortiment.
Kann ich alles wirklich empfehlen.

Liebe Grüße Meike
Brandmeister und Psychologen hassen sich :twisted:
Irgendwas ist ja immer :wink:


Sohn 1: Kanner-Syndrom
Sohn 2: Mikroduplikation 15q13.2q13.3

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3739
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 28.08.2015, 07:32

ich bin hier drauf gestoßen, weiß aber nicht, wie das nach D funktioniert, und ob... - aber für Ö sicherlich eine Alternative:

http://www.perovit.at/index-home
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört

Werbung
 
Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 907
Registriert: 21.01.2006, 13:15
Wohnort: Detmold

Beitragvon Kerstin + Benjamin » 28.08.2015, 11:33

Hallo,

wir sind sehr zufrieden mit diesem Waschmittel:

http://de.ecover.com/de/zero/produkt/fl ... ttel-zero/


mein Sohn und ich haben Neurodermitis und müssen vor allem bei Schüben sehr auf Waschmittel etc. achten!

viele Grüße
Kerstin Mara
Kerstin Mara (*1971) mit Benjamin (*12/03), anerkannter Geburtsschaden, Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, PEG 4/07 bis 7/13, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl

Unsere Galerie


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste