Stein gestalten zur Konfirmation

Hier könnt ihr Diskussionen bezüglich religiöser Fragen und Meinungen führen - oder auch einfach über religiöse Feste wie Taufen, Konfirmationen etc. brichten. Für Familien mit besonderen Kindern haben religiöse Sitten und Gebräuche schließlich auch einen besonderen Charakter.

Moderator: Moderatorengruppe

Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 01.08.2004, 19:53
Wohnort: Baden Württemberg

Stein gestalten zur Konfirmation

Beitragvon Claudi-BaWü » 27.03.2015, 14:17

Hallo,

mein Sohn hat am 26.4.2015 Konfirmation.

Wir hatten am vergangenen Mittwoch Elternabend und haben dort beschlossen, daß wir unseren Kindern jedem einen individuellen Stein gestalten wollen.
Ich habe nun heute einen Stein gefunden der mir dafür gefallen würde. Aber mir fehlen die Ideen wie man den gestalten könnte.

Dachte an einen Spruch aber mit welchem Stift schreibt man das auf Stein?
Wäre toll wenn Ihr Ideen hättet oder vielleicht auch Bilder.

Gruss Claudi
lg claudi
D. 12/2000 Tetraspastik, ICP, keine Sprache, Autistische Züge, Entwicklungsverzögert, Rollstuhlfahrer, seit 24.05.2005 Pohlig US-Orthesen, 10/2011 Hüft OP li. und 04/2017 und 06/2017 beide Knie/Füsse OP in Aschau.

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)

Werbung
 
Benutzeravatar
T.Sophie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1676
Registriert: 08.09.2013, 11:38

Beitragvon T.Sophie » 27.03.2015, 14:21

Hallo!

Ich würde sagen, dass das mit einem Stift mit Acryllack klappen sollte.
Ansonsten sind Acrylfarben generell gut dafür geeignet, auf Steine zu malen. Wassermalfarben gehen da auch, aber die sind nicht sehr deckend und halten sicher auch nicht so gut.

Ansonsten würde ich anschließend einfach mit einem durchsichtigen Acryllack oder einem anderen Lack drüber gehen, damit am Ende alles schön versiegelt wird.


LG T.Sophie
Baujahr 1988 / diverese Traumafolgestörungen / Tinitus, Dysplasie im Knie / chronische Magen-Darm-Probleme (subtotale Dickdarmentfernung + Entfernung der Galle)
SBA mit 60GdB ohne Merkzeichen

ein.ZIG.Artig

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1785
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Juler » 27.03.2015, 16:15

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas mit einem silbernen oder goldenen Edding auch sehr schön wird. Das finde ich eine wirklich schöne Idee. Ich habe zu meiner Konfi damals eine Kette von meinen Eltern bekommen (keine religiöse mit Kreuz oder so, sondern eher so elfenartig) und die habe ich seitdem jeden Tag an und sie wirkt wie ein persönlicher Schutzengel!


LG


Juler
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Susigurke
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 289
Registriert: 25.10.2012, 19:24

Beitragvon Susigurke » 27.03.2015, 16:18

Hey

Auf jeden Fall hinterher gut mit Klarlack drüber gehen, damit es gut hält :) Und auch Lichtbeständige Farben benutzen. Geh am besten in einen Bastelladen (sowas wie einen von der Kette http://www.hobbykunst.net/) und lass dich da beraten :)
Manisch-Depressive Psychose, wohl Emotional-instabile Persönlichkeitsstörung, u.U. auch Bipolar

Medikamentation: Venlafaxin, Aripiprazol

Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3989
Registriert: 01.08.2004, 19:53
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Claudi-BaWü » 27.03.2015, 17:17

Hallo


DANKE für Eire Tips.

Hat niemand Bilder ?

Gruss claudi
lg claudi
D. 12/2000 Tetraspastik, ICP, keine Sprache, Autistische Züge, Entwicklungsverzögert, Rollstuhlfahrer, seit 24.05.2005 Pohlig US-Orthesen, 10/2011 Hüft OP li. und 04/2017 und 06/2017 beide Knie/Füsse OP in Aschau.

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4175
Registriert: 30.05.2007, 18:01

Beitragvon Ullaskids » 27.03.2015, 17:47

Hallo,
wenn du in die Google-Suche "Stein für Konfirmation" eingibst, kommen ein paar Beispiele mit dem Fisch-Zeichen und Worten.
Ich bin jetzt nicht so bibelfest, aber gibt es nicht irgendeinen Text mit "du bist mein Fels..."? Das wäre doch passend...
Viele Grüße,
Ulla mit Tochter (15): Gendefekt, Epilepsie, Skoliose etc.

Werner I
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 774
Registriert: 14.11.2005, 21:05
Wohnort: Bayern

Beitragvon Werner I » 27.03.2015, 21:34

@Claudi
gib bei der Google-Suche "Stein mit Spruch" ein,
da kommen viele Beispiele.

LG
Franziska

Werbung
 
Bertine
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2015, 21:24

Beitragvon Bertine » 27.03.2015, 22:40

Also ich finde mit Acryl- oder Lackfarbe bemalte Steine superschön. Da passt ein Spruch zwar weniger, aber man kann schöne Motive raufmalen:

http://www.kitschwerk-blog.de/diy-steine-bemalen/


Zurück zu „Religion/Spirituelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste