Fulvio Ervas, Wenn ich dich umarme, hab ich keine Angst

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Sabine
Moderator
Moderator
Fulvio Ervas, Wenn ich dich umarme, hab ich keine Angst

Beitragvon Sabine » 02.09.2013, 14:15

Hallo,

hier kommt eine Buchvorstellung von Userin Isabell C.:

Isabell: "Ich möchte den anderen Usern gerne ein Buch vorstellen, dass mich beim Lesen unglaublich gefesselt hat.

"Wenn ich dich umarme, hab keine Angst" ist die wahre Geschichte eines Vaters, der Zugang zu seinem autistischen Sohn sucht. Der Autor des Buches ist Fulvio Ervas und das Buch ist erschienen im Diogenes-Verlag.

Nun kurz zum Inhalt:
Ein Vater und sein autistischer 17jähriger Sohn erleben gemeinsam ein Abenteuer, das so wunderbar, schwierig und unvorhersehbar ist wie der Junge selbst.
Ihre Reise beginnt lange vor dem Aufbruch, sie beginnt mit der Diagnose: "Ihr Kind ist wahrscheinlich autistisch". Jahre später fahren Franco und sein Sohn Andrea mit dem Motorrad quer durch den amerikanischen Kontinent. Ein Abenteuer, dass durch kontrastreiche äußere und innere Landschaften führt und Vater und Sohn einander näherbringt.

Das Buch ist wunderbar einfühlsam geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen."

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“