Daniel Meyer/Lars Amend, Dieses bescheuerte Herz

Berichte von Eltern, die mit einem besonderen Kind leben

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Petra43
Stamm-User
Stamm-User
Daniel Meyer/Lars Amend, Dieses bescheuerte Herz

Beitragvon Petra43 » 26.08.2013, 10:41

Da bin ich über einen Fernsehbericht drüber gestolpert.

Ein Journalist, der einem Jungen seine Wünsche erfüllt. Daniel ist 16 und schwer herzkrank. Ich weiß noch nicht, ob ich das Buch lesen werde, aber bestellen werde ich mir das. Der Autor hat sich mit dem Jungen befreundet, ist ein großer Bruder für ihn geworden.

http://www.amazon.de/Dieses-bescheuerte ... 3810513326

Kennt das hier vielleicht wer?

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Sparte gelandet.
13jährige Tochter mit angeborener diltertativer biventrikulärer Kardiomypathie mit dreifacher Herzklappeninsuffizienz (Mitralkappe Grad 1-2, Trikuspidalklappe 2-3, Aortenklappe 1-2), NAYA 3 - 4, wartete auf ein Herz. Seit Mitte Juni HTX Herztransplantation

Werbung

Christine Sp.
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Christine Sp. » 26.08.2013, 11:30

Hallo Petra,
ich habe die Buchvorstellung bei BILD.de gelesen, dort sind auch Fotos vom Autor und dem Jungen zu sehen. Gekauft habe ich mir das Buch aber (noch) nicht.
Viele Grüße
Christine
Christine Sp. (1970) mit Niclas (2004)
ICP mit beinbetonter Tetraparese
Seit Sept. '15 Regelschüler an einer Realschule

Ani
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Ani » 26.08.2013, 12:02

Hallo Petra,

der Journalist , der das Buch geschrieben hat (Name fält mir nicht ein) war heute morgen in der Frühstücksendung Volle Kanne eingeladen und hat die Geschichte erzählt.

Hat mich sehr berühert.

LG

Ani
Ani mit Max(21.06.04). Durch angeborene Fehlbildung am Gehirn schwerstmehrfach behindert. Schwer therapierbare Epilepsie (Lennox-Gastaut Syndrom), blind, ICP ,Skoliose (OP-2015) und Hüftluxation, Ateminsufizienz und Schlafapnoe, PEG Sonde. Kann nicht sprechen, laufen, sitzen.
"Wenn er lacht, geht bei mir die Sonne auf"

Petra43
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Petra43 » 26.08.2013, 12:55

Ich habe die ersten Seite bei Amazon gelesen, und mich berührt das zutiefst. Da ich ja auch ein Herzkind habe, kenn ich diese ganzen Dinge ja auch, naja, und ich denke mal es ist egal, ob Herz oder eine andere Behinderung/Erkrankung, das wird viele hier interessieren, darum dachte ich, ich informier einfach mal.
13jährige Tochter mit angeborener diltertativer biventrikulärer Kardiomypathie mit dreifacher Herzklappeninsuffizienz (Mitralkappe Grad 1-2, Trikuspidalklappe 2-3, Aortenklappe 1-2), NAYA 3 - 4, wartete auf ein Herz. Seit Mitte Juni HTX Herztransplantation

Jutta T
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Jutta T » 26.08.2013, 14:43

Hallo Petra,

Danke für den Buchtip, ich habe mir gerade die erste Seite angeschaut und gelesen und "musste" es einfach bestellen :wink:

Es geht sicherlich jedem unter die Haut und sicher macht es so manchen traurig, aber es gibt so manchem auch bestimmt Mut und Kraft.

LG Jutta
Gruss
Jutta

Zurück zu „Erfahrungsberichte“