Inci Auth, "Sind die Knöpfe spitz?" (Userin shone)

Berichte von Eltern, die mit einem besonderen Kind leben

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Julianes Sonnenschein
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 438
Registriert: 31.08.2011, 17:05

Beitragvon Julianes Sonnenschein » 10.10.2013, 10:43

Hallo,
schönes Cover!
Darf ich fragen, woher der Titel kommt? Meine Tochter hat ein Syndrom, in dem autistische Züge üblich sind. Und sie hat ein "Knopfphobie". Sie reagiert richtig hysterisch, wenn ich versuche, ihr irgendwas mit Knöpfen, Druckknöpfen oder Verzierungen, die sie für Knöpfe hält, anzuziehen. Nicht mal die Puppi darf eine Jacke mit Knöpfen anziehen. Seltsamerweise klappt es aber in der Kita, da gebe ich die wenigen Sachen, die ich mit Knöpfen habe, dann als Wechselkleidung hin. :wink:
Liebe Grüße
Juliane
__________________________
Mama von Kind mit allg. Entwicklungsverzög., Mikrodeletion 3q29, atypischem Autismus.

Werbung
 
Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 10.10.2013, 20:15

Hallo,

bei meinem Sohn ist es anders als du es bei deiner Tochter beschreibst, bei ihm geht es darum, dass er so gerne spezielle Tasten drückt, die er Tasten nennt...
wenn du magst schau doch mal auf meiner HP vorbei www.inci-auth.de.

Wünsche euch alles gute und dass es mit den Wechselklamotten weiterhin so gut klappt!
Lg
Inci
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste