Liste: der Song, der am besten zu mir/meinem Kind passt

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Beccy mit Emilia
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 146
Registriert: 13.06.2015, 20:57
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Beccy mit Emilia » 08.03.2017, 07:54

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger
Bin so stark, stark, stark wie ein Tiger ....

"Das Flieger-Lied" ist Millys und mein Lied! Letztes Jahr sang ich es ihr oft vor und sie liebt es auch heute noch. Ihren vierten Geburtstag feierten wir zum ersten Mal mit vielen Leuten ganz gross. Der Garten war buntgeschmückt und die Passanten staunten, was wohl bei uns abgeht. In all den Jahren davor erdrückten uns die Sorgen und wir hatten nicht die Kraft einen Kindergeburtstag zu feiern. Aber letztes Jahr ließen wir Milly hoch leben und zum Fliegerlied durch die Luft fliegen. Es baut mich auch nach der schlimmen Diagnose immer wieder auf und sagt mir, dass jeder Tag genossen werden sollte. Unsere Knuddelmaus hat Spaß am Leben und ist glücklich, nur das Jetzt zählt.
Beccy (*1975) und Emilia (*07/2012;), NBIA - BPAN durch Mutation auf dem WDR45-Gen. Globale psychomotorische Entwicklungsstörung mit Myelinisierungsverzögerung, Absence-Epilepsie, Muskelhypotonie. Pflegegrad 5. GdB 100, H, G, aG, B. Ausserdem ein sehr ausgeprägtes KKKQS (Knutsch-, Knuddel-, Kuschel- und Quengelsyndrom :) www.millys-mission.de

Werbung
 
Lilou157
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 12.04.2015, 00:01

Beitragvon Lilou157 » 08.03.2017, 12:06

Schöner Thread
Meinen Sohn und mich begleiten seit Jahren bestimmte Lieder durch unsere Klinikepisoden.
Diese beiden Lieder stehen für mein Kind und sein Leben, Free like the wind (aus dem Film Spirit) und Bridge of light (aus dem Film Happy Feet) (https://www.youtube.com/watch?v=Pjr_983fKgM), mit den Clips aus den Filmen total berührend. Mein Sohn ist einerseits der stolze wilde Mustang Spirit der sich seine Freiheit und sein Leben erkämpft und sich nicht unterkriegen lässt ("But he's fighting for a better life What you give, is what you get He can make it If he really tries Take the chains throw them away He has the power when you don't give up Feeling stronger every day, He is free free like the wind, He is free and he will win") und der kleine Pinguin der an sich glaubt und der mit der Kraft der Liebe das Unmögliche möglich macht (That's when you can build a bridge of light That's what turns the wrong so right That's when you can't give up the fight That's when you gotta be strong tonight, Only love can build us a bridge of light). Die Clips begleiten uns seit Langem immer im KH und laufen dort im Dauermodus.

Ich für meinen Teil liebe Rosenstolz Wenn du jetzt aufgibts (https://www.youtube.com/watch?v=BQDSTKRvx58)


Und Du hast viel zu lang
den Schatten geseh'n
und viel zu lang war alles grauum Dich.
Du kannst ruhig klagen,
denn es reicht.
Die stärkste Seele
wird mal schwach.
Und jede Nacht,
wenn Du nicht schlafen kannst
und die Armee des Wahnsinns,
bei Dir klopft.

Wenn Du dann durchdrehst
ist's erlaubt
Doch wer hat Dir,
den Mut geraubt.

Wenn Du jetzt aufgibst,
wirst Du's nie versteh'n.
Du bist zu weit,
um umzudreh'n.

Vor Dir der Berg,
Du glaubst Du schaffstes nicht.
Doch Dreh Dich um
und sieh,
wie weit Du bist.
Im Tal der Tränenliegt auch Gold.
Komm, laß es zu,
daß Du es holst.

Wenn Du jetzt aufgibst...

Wenn es auch weh tut,
so wird es doch gescheh'n.
Die dunkle Nacht
wird mal vergeh'n.

Wenn Du jetzt durchdrehst
ist's erlaubt.
Doch wer hat Dir
den Mut geraubt?

Wenn Du jetzt aufgibst...


und In dir ist immer noch ein Licht (https://www.youtube.com/watch?v=DFI73bwEVJA), diese beiden Lieder geben mir in schweren Zeiten immer wieder Kraft

Ines73
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2011, 10:48
Wohnort: berlin

Beitragvon Ines73 » 08.03.2017, 14:44

Als unsere Pummelfee als Kurzzeitbaby kam lief im Radio ständig: Ich und Ich "So soll es bleiben"
Es ist immer noch unser Lied, denn sie durfte bleiben und es fühlt sich immer noch perfekt an mit ihr -schon fast 9 Jahre...

ines73

Michaela W.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2753
Registriert: 24.06.2011, 13:53
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michaela W. » 08.03.2017, 16:54

Hallo,
bei Kevin ist es das Lied "You never walk alone" Ja, genau das Lied was in manchen Fußballstadien gesungen wird. Aber wenn man mal den Text und nicht nur den Refrain hoert, dann ist das Lied einfach nur toll.
Und bei mir ist es das Liegt "I will survive"

LG von Michaela
Michaela (50) Asthma, stiller Reflux, hoher Puls, Bluthochdruck, Kniearthrose
Kevin (28): Ein Fall für Dr. House. Unklare Genese (derzeit ausdiagnostiziert) mit beinbetonter Spastik, Pseudotumor Cerebri (Shunt seit 2010), Bluthochdruck, hoher Puls, vergrößerte Leber+Milz, Asthma
Teilzeitrollstuhlfahrer

Ramona4783
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 21.08.2015, 14:42
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Ramona4783 » 08.03.2017, 18:19

Hallo,

eine sehr schöne Idee, dieser Thread

Als Annelie geboren wurde und ich nach 2 schrecklichen Wochen Frühchenintensiv-Station endlich als Begleitperson aufgenommen wurde und mit Annelie zusammen auf der Kinderstation liegen durfte, hatte P!nk mit dem Lied "Try" bei Wetten Das Deutschland-Premiere. Ich fand das Lied fantastisch und unheimlich stark.

Und jedes Mal, wenn es im Radio gespielt wird, denke ich daran, dass ich an diesem Abend einfach nur glücklich war, dass mein Kind bei mir sein und schlafen durfte und ich mich wie eine richtige Mama gefühlt habe. :D

Liebe Grüße
Ramona
Ramona *83
mit Annelie *22.10.12 -Microdeletion auf dem 11. Chromosom (partielles Jacobsen-Syndrom) ohne Herzfehler, dafür Epilepsie als Extra
Für uns der absolute Lieblingsmensch :-) und
Samuel *19.06.2018 - gesund und munter

RachelK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 161
Registriert: 04.01.2015, 14:39

Beitragvon RachelK » 08.03.2017, 20:43

Auf unseren Kämpfer passt perfekt ein Lied von einerr Gruppe namens "Gestört aber geil" :lol:
Ixh glaube ea heißt: "alles kann ich schaffen"....

Alles kann ich schaffen, für nichts bin ich zu klein!
Doch eines kann ich gar nicht und das ist traurig sein!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht

Ich mit unserem Sonnenschein (2011):

beinbetonte spastische ICP mit starkem Willen, der mich manchmal in den Wahnsinn treibt! ;-)
Läuft am posterior walker und an 4-Punkt-Stützen -
der tolle Aktivrolli dient nur zu Dekorationszwecken

Juler
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1783
Registriert: 28.11.2012, 13:54
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Juler » 08.03.2017, 22:48

Hey,


Schön, dass das hier wieder so auflebt. Für mich hat die Musik einen sehr sehr großen Stellenwert. Momentan fand ich von SDP: So schön kaputt, sehr schön!


LG

Juler, die sich freut dass der thread wieder auflebt
Selbstbetroffen
P07.12
G91.9
VP-Shunt

Werbung
 
Michael70
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2017, 09:07

Beitragvon Michael70 » 09.03.2017, 01:15

Mir berührt das Lied von Knorkator sehr, es passt sehr schön zu meinem Sternenkind:
https://www.youtube.com/watch?v=QsRh51QJHJg

"Denn das Loch in meinem Herzen sieht genau so aus wie du", welch Lyrik.


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste